personliches Weblog des Gitarristen Marcus Breiteneder
  Startseite
    MB Musik
    Live Musik
    Gitarre lernen
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Home
   Musik hören
   Musik Shop
   Links
   Kontakt
   Myspace

Webnews



http://myblog.de/breiteneder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
TV-Aufzeichung im Rückblick

Es war eine ganz neue Situation für mich, allein vor der Kamera zu stehen. Als Bandmusiker und Sideman kenne ich das ja, aber allein mit meiner eigenen Musik und Performance vor die Kamera zu treten, war schon ein Schritt auf unbekanntes Terrain – und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Leider war das Wetter nicht schön. Es war kühl, grau und regnerisch. Dementsprechend war nicht so viel Publikum bei der Open-Air-Aufzeichung anwesend.

In der Show selbst traten viele Schlagersänger auf, die natürlich auch ihre Fans mitgebracht hatten. Ich fragte mich: „Passt meine Musik wirklich hier her? Wie wird das Publikum diesen Kontrast aufnehmen? Soll ich hier wirklich meine Musik performen?“ Ich entschied mich, es zu tun.
Die Resonanz war besser, als ich sie mir vorgestellt hatte. Manche Leute wussten zwar nicht so richtig, was sie mit mir und meiner Musik anfangen sollten, andere applaudierten und fragten mich nach Autogrammen. Zitat einer Zuhörerin: „Ihre Musik ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gut!“

Der erste Schritt ist gemacht...
26.5.06 10:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung